Dienstag, 29. Juli 2008

Photograph

Heute musste ich zur Anmeldung bei irgendwelchen Behörden zum Photographen, weil ich kein Passphoto dabei hatte. Wir sind dazu zum "professionellen Photographen" im Dorf gefahren. Dieser schmückte sich mit einigen wirklich hübschen Hochzeitsphotos, allesamt mit sehr agrammatischen englischen Aufschriften. Angekommen, sollte ich mich dann mitten in den Raum stellen. Ein Mitarbeiter hielt hinter mir eine schmutzige Tischdecke oder so etwas ähnliches hoch und das Photo wurde ganz snapshotmäßig aus dem Stand gemacht. Anschließend wurde das Photo mit Paint retuschiert, sprich, es wurde mit Pinsel ein "schöner strahlend weißer" Hintergrund gemalt. Schnell ausgedruckt und krumm und schief per Hand zurechtgeschnippelt. 4 Passphotos haben dann schließlich 10 RNB (1 €) gekostet. Hätte ich selbst nicht besser machen können :-D

Keine Kommentare: