Montag, 15. September 2008

Allgemeiner Bericht

Heute war zwar Feiertag, aber irgendwie haben wir trotzdem gearbeitet. Vom Mondfest haben wir eigentlich nichts mitbekommen, außer, dass der Mond sehr hell war und es viel vom Mondkuchen gab. Wir haben uns um die Maisernte gekümmert. Wenn ich jetzt etwas kann, dann Mais ernten. Das ganze ist aber eine ziemliche Sch(w)eißarbeit, weil die Maispflanzen nässeln und die Haut reizen. Auch wenn man über die Straße fährt, bemerkt man, dass Erntezeit ist. Überall liegt Getreide und Mais auf der Fahrbahn zum Trocknen, sodass man nur noch die halbe Straße befahren kann. Aber die Straßen sind ja hier breit. Ich bin jetzt übrigens auch schon Auto gefahren. Ganz ohne Führerschein und Versicherung, aber das stört hier keinen. Es war wie beim ersten Mal und ich bin ganz stolz auf mich. Vom Wochenende gibt es übrigens doch Photos von DaLu, ich werde die auch bald reinstellen. Wir tauschen uns da sowieso ständig aus. Unseren Tümpel auf dem Feld haben wir jetzt angebadet. Angeblich soll der Freiwillige vor uns jeden Tag in der Dreckbrühe geschwommen sein. Aber jetzt ist der Bann gebrochen und ich genieße das auch nach harter Arbeit.
Eben beim Essen gab es einen kleinen Kampf zwischen uns und einer Gottesanbeterin, die in die Küche geflogen ist und einen Heidenaufstand hervorrief. Bei meinem Versuch, sie zu fangen und rauszubringen, hat sie mich prompt in den Finger gekniffen. Ich wusste gar nicht, dass die so kräftig und wendig sind. XiaoLu und ich wollen uns jetzt bald eine fangen und füttern.
Ich hab jetzt übrigens unsere Einrichtung bei Google Earth gefunden. Da irgendwo bin ich:

Größere Kartenansicht

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn ihr euch ne Gottesanbeterin fangt, dann macht ihr sie bestimmt zu ner bösartigen Kämpferin so wie in Kung Fu Panda. ^^